Was ist prophetisch an Prophetie? Was ist prophetisch an Prophetie? - Ein leicht anderer Zugang zum Thema

Di. 9.4.2024

Beginn um 19.15 Uhr
Abschluss um 22.00 Uhr

Zürich Friedenskirche

Referent

Matthias Wenk
Dr. Matthias Wenk hat zur lukanischen Sozialethik und Pneumatologie promoviert. Er ist Pastor in der BewegungPlus, Burgdorf, und Dozent am IGW.

Bücher zum Umgang mit Prophetie boomen, und sie alle gehen von der Annahme aus, dass Prophetie im Kern „inspirierte Rede“ ist. Doch dieses Verständnis greift zu kurz, denn in ihrem Kern ist biblische Prophetie enger mit dem jeweiligen identitätsstiftenden Narrativ (AT: Exodus; NT, Kreuzigung und Auferstehung) verbunden, als mit „übernatürlich offenbarten“ Einsichten.

Wenn sich ein Team finden lässt, kannst du wie jeden Dienstag bereits um 18.00 zum gemeinsamen Essen kommen. 

Das eigentliche Programm fängt dann um 19:15 Uhr an. Neben dem Vortrag gibt es Musik und zum Schluss (ab ungefähr 20:45 Uhr) einen Apéro.

Wir freuen uns, wenn du kommst!


Leitung

Lara Bärtschi

Diplomabschluss Pflege

 

Ich liebe es Menschen zu dienen, sowie auch mit Menschen den Weg zu gehen und sie so im Glauben zu fördern, dass Gott in und durch sie wirken kann. Zudem würde ich nicht darauf verzichten wollen, die Schweiz, neue Kulturen und Länder entdecken zu können.