Die Frau schweige. So die Bibel Die Frau schweige. So die Bibel - Doch wie ist das zu verstehen?

Di. 28.5.2024

Beginn um 19.15 Uhr
Abschluss um 22.00 Uhr

Zürich Friedenskirche

Referent

Michael Dufner
Michael Dufner hat Theologie studiert (IGW) und arbeitet seit zwanzig Jahren als Prediger und beschäftigt sich immer wieder sehr intensiv mit der Bibel, weil er davon überzeugt ist, dass Gottes Worte, Worte des Lebens sind – wenn wir sie richtig verstehen und Jesus darin suchen. Er ist Prediger und Leiter der Next Generation, Jugend und Sprungbrett der FEG.

Hermeneutik, die Interpretation von Texten und des Verstehens. Wie ist die Bibel zu verstehen. WORTwörtlich, oder inhaltlich, von der sich dahinterliegenden Wahrheiten? Wann ist etwas normativ, wann eher deskriptiv? Gemeinsam werden wir anhand der Frauenfrage, dieser spannenden Frage nachgehen.

Wenn sich ein Team finden lässt, kannst du wie jeden Dienstag bereits um 18.00 zum gemeinsamen Essen kommen. 

Das eigentliche Programm fängt dann um 19:15 Uhr an. Neben dem Vortrag gibt es Musik und zum Schluss (ab ungefähr 20:45 Uhr) einen Apéro.

Wir freuen uns, wenn du kommst!


Leitung

Lara Bärtschi

Diplomabschluss Pflege

 

Ich liebe es Menschen zu dienen, sowie auch mit Menschen den Weg zu gehen und sie so im Glauben zu fördern, dass Gott in und durch sie wirken kann. Zudem würde ich nicht darauf verzichten wollen, die Schweiz, neue Kulturen und Länder entdecken zu können.